Imkerei Bühler
  Über uns  
 
Über uns
Den Grundstein zu unserer Imkerei legte ein Bienenschwarm welcher sich im Jahr 1983 an einer Ligusterhecke zum Nachbarn niedergelassen hatte. Hierdurch wurde unser Interesse an der Bienenhaltung geweckt.

Nach und nach hat sich die Zahl der gehaltenen Völker erhöht. Zur Zeit haben wir ca. 100 Bienenvölker.


Bienenstand am Löwenzahn.

Seit etwa 10 Jahren behandeln wir unsere Bienen gegen die Varroa-Milbe nur noch mit natürlichen Substanzen wie Ameisen- und Oxalsäure, neuerdings auch teilweise mit Thymovar. Da wir hierdurch keine Rückstände in Wachs und Honig haben, lag es Nahe, dass wir uns den Richtlinien der Öko und Bio Verordnung DE-006 unterwerfen.




Gute Bestäubung durch Bienen garantiert eine gute Ernte.

Ab der Ernte 2008 sind wir ein zertifizierter Öko-Betrieb.



Seit 2003 finden Sie uns jahreszeitabhängig bis zu 3 x wöchentlich auf dem Lörracher Wochenmarkt.




 
Top! Top!